BGHS.AKTUELL

Gastlehrende: Rückschau & Ausblick

Veröffentlicht am 6. September 2018, 11:04 Uhr

Die Gastlehrenden im Sommersemester. Bilder: Thomas Abel

Im Sommersemester waren Chien-Juh Gu (Western Michigan University) und Peter J. Heather (King's College London) als Gastlehrende an der BGHS.

Peter J. Heather ist Historiker, sein Forschungsinteresse gilt dem Römischen Imperium und der Christianisierung im Frühen Mittelalter. Er gab am 24. und 25. Mai ein Blockseminar zu The Christianisation of Europe.
Chien-Juh Gu ist Soziologin mit dem Schwerpunkt Gender-Soziologie. Sie bot am 19. und 20. Juni ein Blockseminar zu Immigration and Gender: Theory, Methods, and Analysis.

Ausblick aufs Wintersemester

Im Wintersemester 2018/19 wird Professor Vivian A. Schmidt von der Boston University zu Gast sein. Vivien A. Schmidt ist Inhaberin der Jean Monnet Professur für Europäische Integration, Professorin für Internationale Beziehungen an der Frederick S. Pardee School of Global Studies und Professorin der Politikwissenschaft an der Boston University. Disziplinär ist ihre Arbeit verortbar zwischen den Verbindungen von Politischer Theorie, Vergleichender Politikwissenschschaft und dem Feld der internationalen Beziehungen. Sie beschäftigt sich insbesondere mit dem Wandel europäischer Politik und Wirtschaft unter dem Einfluss der Globalisierung.

Vivien A. Schmidt wird am 27. und 28. November an der BGHS ein Seminar geben. Das genaue Thema wird, sobald es feststeht, über das ekVV bekannt gegeben.

Welche Gastlehrenden in den vergangenen zehn Jahren an der BGHS waren und zu welchen Themen sie gelehrt haben, finden Sie hier:

www.uni-bielefeld.de/bghs/Personen/Gastlehrende/
Gesendet von AHermwille in Allgemein