BGHS.AKTUELL

Auszeichnungen für BGHS Alumnus Edvaldo Moita

Veröffentlicht am 12. Oktober 2022, 10:40 Uhr

Auszeichnungen für BGHS Alumnus Edvaldo Moita

Edvaldo Moita wurde dieses Jahr mit gleich zwei Preisen für seine 2021 erfolgreich verteidigte Dissertation ausgezeichnet. Zuerst verlieh die Brasilianische Vereinigung für Rechtsphilosophie und Rechtssoziologie (ABRAFI), eine nationale Sektion der Internationalen Vereinigung für Rechts- und Sozialphilosophie (IVR), ihm den Preis für die beste Dissertation im Jahr 2021. Im September bekam er außerdem den „European Award for Legal Theory“, ein Preis, der von der European Academy of Legal Theory (EALT) verliehen wird. Die Preisverleihung findet am 24. November an der Goethe-Universität Frankfurt am Main statt.

Edvaldo Moita konnte sich ebenfalls gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde letztes Jahr Professor für Rechtstheorie und Rechtsphilosophie an der Fluminense Federal University (UFF), Brasiliens größte Universität.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen Erfolgen!

(©Edvaldo Moita)

Edvaldo Moita hat seine Promotion 2021 in der Soziologie mit seiner Dissertation „On the Nature and Impacts of Noncompliance: With a Study of Informality and Street Vending in Brazil” abgeschlossen.

Gesendet von NKäufler in Allgemein

• HTML Syntax: Eingeschaltet