BGHS.AKTUELL

Ankündigung: Third Interdisciplinary Dialogue

Veröffentlicht am 27. Juni 2018, 12:14 Uhr

Am Mittwoch, den 4. Juli 2018, findet an der BGHS der dritte Interdisciplinary Dialogue statt. Das Thema lautet Inclusion and Exclusion: Historical and Sociological Perspectives on Premodern Societies, the Law, and Organizations.

Die Veranstaltung greift den Titel des diesjährigen Annual Seminar zum Thema Inclusion and Exclusion: New Perspectives in History and Sociology auf und stellt verschiedene Perspektiven vor, die auf dem Podium und mit dem Publikum interdisziplinär diskutiert werden sollen.

Es diskutieren:

• Prof. Dr. Franz-Josef Arlinghaus, Professor der Geschichte
  • Prof. Dr. Alfons Bora, Professor der Soziologie
  • Prof. Dr. Antje Flüchter, Professor der Geschichte
  • Prof. Dr. Stefan Kühl, Professor der Soziologie

• Moderation: Prof. Dr. Thomas Welskopp, stellv. Direktor der BGHS

Alle interessierten Doktorandinnen und Doktoranden und Gäste der BGHS, Mitglieder der Abteilung Geschichtswissenschaft und der Fakultät für Soziologie und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Bielefeld sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Das Podium und die anschließende Diskussion werden in englischer Sprache abgehalten.

Weitere Informationen zu der Veranstaltungsreihe First Interdisciplinary Dialogue und zum Annual Seminar 2018 unter:

www.uni-bielefeld.de/bghs/Programm/BGHS_spezifische_Formate/dialog.html

Gesendet von AHermwille in Allgemein