Bau-Informationen

Voltmannstraße bleibt weiter gesperrt

Veröffentlicht am 23. Februar 2021, 09:02 Uhr

Die Sperrung der Voltmannstraße zwischen der Universitätsstraße und der Morgenbreede verlängert sich voraussichtlich bis Anfang April 2021.

Seit Oktober finden in der Voltmannstraße zwischen Universitätsstraße und Morgenbreede Bauarbeiten am Versorgungsnetz statt. Die Baumaßnahme dient der Anbindung der Medizinischen Fakultät an das Fernwärmenetz. Die Voltmannstraße ist seitdem in diesem Teilstück von der Universitätsstraße in Richtung Wertherstraße für den Autoverkehr voll gesperrt. Die andere Fahrbahn von der Wertherstraße in Richtung Universitätsstraße ist weiterhin befahrbar. Die Morgenbreede ist während der Baumaßnahmen ausschließlich von der Wertherstraße aus zu erreichen.

Für den Autoverkehr Richtung Wertherstraße sind auf der Voltmannstraße Umleitungen über die Kurt-Schumacher-Straße und den Zehlendorfer Damm ausgeschildert. Bitte folgen Sie den Hinweisschildern „U2“. Für Fußgänger und Radfahrer ist die Baustelle während der gesamten Dauer der Baumaßnahme passierbar. Autofahrer*innen sollten vor Ort die ausgeschilderten Wege nutzen.

Mehr Informationen: Sperrung der Voltmannstraße wegen Fernwärmearbeiten

Gesendet von AVoelzkow in Verkehrs-Infos