Bau-Informationen

Straßenerweiterung "Entwicklungsgang" hat begonnen

Veröffentlicht am 11. November 2021, 18:25 Uhr
Zukünftig verläuft der Entwicklungsgang parallel zur Wertherstraße und erschließt so eine Reihe zukünftiger Gebäude auf dem Campus Süd.
Für die Erschließung einer Reihe zukünftiger Gebäude für die Medizinische Fakultät auf dem Campus Süd wird der bestehende Weg „Entwicklungsgang“ erweitert. Die Baumaßnahmen für die neue Straße haben Anfang November begonnen. Die Fertigstellung wird für Sommer 2022 erwartet. Aktuell führt der Entwicklungsgang in einem Bogen von der Konsequenz hinter den Gebäuden Z, Hörsaalgebäude Y und dem Neubau der Experimentalphysik entlang. Zukünftig soll dieser Bogen hangaufwärts in Richtung Wertherstraße vergrößert werden und die in zweiter Reihe geplanten neuen Medizin-Gebäude R.4, R.5 und R.6  einschließen. Hinter R.7 (aktuell Tierhaltungsgebäude) und R.8 (aktuell Verhaltensforschung) wird die zukünftige Straße zurück auf die Konsequenz führen.

Diese Erweiterung des Entwicklungsganges soll zunächst dem Baustellenverkehr dienen. Nach Fertigstellung der Bauprojekte soll die Straße die Zufahrt zu den Gebäuden ermöglichen.

Mehr Informationen zum Standortkonzept Campus Süd im Bauportal.

Gesendet von SBelghenou in Allgemein

« April 2024