Bau-Informationen

Sport, Kultur, Verpflegung – Ideen für den Campus Bielefeld gesucht

Veröffentlicht am 12. April 2018, 16:07 Uhr

„FH-Uni Campus Competition“ gestartet

Studierende und Beschäftigte der Universität und der Fachhochschule haben ab sofort die Möglichkeit, auf einer Online-Plattform Ideen für die Gestaltung des Campus Bielefeld einzureichen. Sport, Kultur, Freizeit oder Verpflegung – die Ideen können aus unterschiedlichen Bereichen stammen und sowohl von Einzelpersonen als auch von Gruppen eingereicht werden. Unter allen Teilnehmenden werden Gutscheine verlost. Eine Teilnahme ist bis zum 14. Mai möglich.

Bis zum 14. Mai können Ideen für den Campus Bielefeld eingereicht werden. Foto: Campus Bielefeld

"Inzwischen liegen die Fachhochschule Bielefeld und die Universität Bielefeld räumlich nicht mehr weit auseinander, und dennoch fällt es uns Studierenden schwer, beide Hochschulstandorte als einen Campus zu betrachten. Die Studierenden beider Hochschulen können im Rahmen der Campus Competition selbst dazu beitragen, den Campus zu beleben und als solchen sichtbar zu machen“, sagt Farah Adaili, Vorsitzende des AStA der Fachhochschule.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Ideen für einen attraktiven Campus zu entwickeln. Im Anschluss an den Wettbewerb werden die eingereichten Vorschläge in einem Seminar diskutiert und weiterentwickelt. Daran können sowohl Studierende der Universität als auch der Fachhochschule teilnehmen. Das Seminar findet Mitte Mai statt.

Plakate, Webseite und Infostände – online und offline macht die Projektgruppe auf den Ideenwettbewerb aufmerksam. Foto: FH Uni Campus Competition

Der Allgemeine Studierendenausschuss der Fachhochschule organisiert den Wettbewerb. Die Hochschulleitungen der Universität und der Fachhochschule unterstützen das Projekt.

Weitere Informationen:

Online-Plattform für Ideen: