Bau-Informationen

Sommer auf dem Campus

Veröffentlicht am 4. August 2021, 11:28 Uhr
Komm, wir gehen raus! Zwischen Uni-Hauptgebäude und X-Gebäude stehen die Außenmöbel wieder auf der Uni-Wiese und laden dazu ein, bei schönem Wetter die Mittagspause draußen zu verbringen. Mit der neuen Boulebahn und dem neuen Beachvolleyballplatz auf dem Campus schafft der Hochschulsport ein zusätzliches Angebot für Sport und Bewegung im Freien.

Über 30 Enzis laden auf dem Campus zum Verweilen im Freien ein. Seit diesem Jahr gibt es sie auch in blau und pink.

Nachdem die Freiluftmöbel, auch Enzis oder liebevoll „Kontaktgurken“ genannt, im vergangenen Jahr coronabedingt im Lager bleiben mussten, dürfen sie nun endlich wieder genutzt werden. Und sie haben sogar Zuwachs bekommen: Neben den bekannten grünen Enzis kann man jetzt auch auf zusätzlichen blauen und oder pinken Modellen verweilen und den Sommer genießen. Die neuen Farben wurden 2020 in einer Abstimmung auf Facebook und Instagram von Beschäftigten und Studierenden selbst ausgewählt.

Beachvolleyballplatz und Boulebahn auf dem Sozialen Feld laden zu Sport und Bewegung im Freien ein.
Zudem sind seit dieser Woche zwei neue Außensportanlagen auf dem Sozialen Feld zur Nutzung freigegeben. Alle Beschäftigten und Studierenden von Universität und Fachhochschule Bielefeld können Boulebahn und Beachvolleyballplatz über die Webseite des Hochschulsports vorab online buchen und sich benötigtes Equipment wie Kugeln, Bälle oder Linien kostenlos ausleihen.

Die zusätzlichen Enzis sowie die Outdoor-Sportanlagen entstammen dem Ideenwettbewerb von Universität und Fachhochschule Bielefeld für mehr Aufenthaltsqualität auf dem Campus aus dem Jahr 2018.

Weitere Informationen:

Gesendet von AVoelzkow in Allgemein