Bau-Informationen

Neue Folge des Baureporters: Innovationszentrum an der Morgenbreede

Veröffentlicht am 16. Mai 2017, 15:49 Uhr

Neubau für technologieorientierte Start-ups und Unternehmen

Büros, Labore und Werkstätten - im neuen Innovationszentrum Campus Bielefeld, kurz ICB, an der Morgenbreede entstehen 8.200 Quadratmeter für Start-ups und Unternehmen aus der Region. Seit gut einem Jahr baut die BGW (Bielefelder Gesellschaft für Wohnen und Immobiliendienstleistungen mbH) das Innovationszentrum in direkter Nähe zur Universität und Fachhochschule. Baureporter Dirk Ludewig hat mit dem Prorektor für Forschung, Professor Dr. Martin Egelhaaf, und mit Christoph Reimann, dem technischen Leiter des ICB, über das Innovationszentrum und den Fortschritt der Baustelle gesprochen.

Innovationszentrum
An der Kreuzung Voltmannstraße und Morgenbreede entsteht das Innovationszentrum Campus Bielefeld.

Beitrag zum Innovationszentrum an der Morgenbreede: https://www.youtube.com/watch?v=NdBj5KuWYig

Beiträge des Campus TV Baureporters: www.uni-bielefeld.de/baureporter und www.uni-bielefeld.de/youtube

Weitere Informationen zum Innovationszentrum Campus Bielefeld: www.uni-bielefeld.de/bau/campusentwicklung/neubauten/innovationszentrum_bgw.html

Gesendet von NPimentel Lechthoff in Allgemein