Bau-Informationen

Neue Fahrradstellplätze und Reperaturstationen

Veröffentlicht am 17. Juli 2020, 11:45 Uhr
Überdachte Stellplätze im Parkhaus 3 schützen Fahrräder vor Wind und Wetter.

In den vergangenen Wochen wurden auf dem Campus an verschiedenen Stellen neue Fahrradstellplätze eingerichtet. Im Parkhaus 3 wurde eine Reihe ehemaliger PKW-Stellplätze zu einer überdachten Abstellmöglichkeit für Fahrräder umgewidmet. In der Tiefgarage des X-Gebäudes (momentan coronabedingt geschlossen) wurde die bestehende Abstellfläche für Fahrräder um neue Halterungen und eine eigene Spur zur Ein- und Ausfahrt ergänzt. Diese ist für mehr Sicherheit mit Pollern von der Fahrbahn für PKW abgegrenzt.

Weitere neue Fahrradständer befinden sich unterhalb des Fußgängerüberwegs zur Straßenbahnhaltestelle Universität, beim Zahn C/D des Universitätshauptgebäudes sowie auf der Rückseite der Sporthalle.

Reparaturstationen auf dem Campus bieten kostenlos Werkzeugset und Luftpumpe.

Zudem wurden auf dem Campus drei Reparaturstationen für Fahrräder installiert. Die leuchtend gelben Stationen befinden sich gegenüber dem X-Gebäude, an der Rampe zum Eingang CMD des Universitätshauptgebäudes sowie am Z-Gebäude an der Morgenbreede. Bei kleineren, aber notwendigen Reparaturen am Fahrrad bieten die Stationen kostenlos einen Werkzeugsatz mit verschiedenen Schraub-, Einmaul- und Doppelmaulschlüsseln sowie einen Reifenheber und eine Pumpe mit einem Adapter für alle Ventile.

Gesendet von SBelghenou in Allgemein

« April 2024