© Universität Bielefeld
Bau-Informationen
Veröffentlicht am
23. Juli 2012
Kategorie:
Allgemein
„Es geht voran“ - Zweite Kampagne für den Campus Bielefeld
Campus-Sommerfest am Sonntag, 16. September
„Es geht
voran“ ist die Botschaft der neuen Kampagne für den Campus Bielefeld.
Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (Niederlassung Bielefeld), Stadt
Bielefeld, Universität Bielefeld, Fachhochschule Bielefeld und Bielefeld
Marketing GmbH werben zum zweiten Mal nach 2011 in Bielefelder Bahnen
und Bussen für das Wissenschaftsquartier. Schwerpunkt ist die
StadtBahn-Linie 4 als Verbindung zwischen Innenstadt und Campus. Am
Sonntag, 16. September, sind die Menschen aus der Region zudem
eingeladen, sich beim Sommerfest persönlich einen Eindruck zu
verschaffen.
Plakat-Aktion: Maha Salem zieht bald in den Forschungsbau Interkative Intelligente Systeme (FBIIS) ein.
Dafür wird mit Plakaten, Seitenscheibenaufklebern und Flyern mit authentischen Campus-Akteuren in Bussen und Bahnen die Aufmerksamkeit auf den entstehenden Campus gelenkt. Im Bielefelder Hauptbahnhof und an der Haltestelle Jahnplatz sind zusätzlich sogenannte Floor Graphics (Bodenaufkleber) im Einsatz.
Auf den vier Plakatmotiven präsentieren eine Nachwuchswissenschaftlerin der Universität, ein Student der
Fachhochschule, ein Planer des BLB und eine Philosophie-Studentin der Universität jeweils stellvertretend ein Bauprojekt.
Gleichzeitig laden die Campus-Partner zum zweiten Sommerfest ein. Am Sonntag, 16. September, wird in der Zeit von 12 bis 18 Uhr an der Universität und auf dem Campus Nord gefeiert.
Im Angebot sind Führungen über den Campus sowie über die Baustelle mit Informationen zu den aktuell drei großen Bauprojekten. Für Kinder sind Mitmach-Aktionen geplant. „Aufstiegserlebnisse“ versprechen drei „Kran-Ballone“, die in 50 Metern Höhe imposante Aussichten über das komplette Campus-Gelände ermöglichen. Neu dabei ist das Zelt für „Campus-Dialoge“, moderierte Gespräche mit den Campus-Akteuren. Besucher können sich hier auch direkt mit ihren Fragen beteiligen. Zwischendurch gibt es Improvisationstheater mit den Stereotypen. Das Studentenwerk Bielefeld sorgt für Getränke und
Kulinarisches. Veranstalter des Campus-Sommerfestes ist die Bielefeld Marketing GmbH.
Weitere Informationen im Internet:
www.campus-bielefeld.de