Bau-Informationen

Der Aufbau der Wand in 60 Sekunden

Veröffentlicht am 17. April 2015, 00:00 Uhr
Campus TV Baureporter: Student berichtet von der Modernisierung

Als in den Semesterferien die Trennwand in der Uni-Halle errichtet wurde, waren viele Studierende nicht dabei. Darum hat das studentische TV-Magazin Campus TV den Aufbau mit einer Zeitraffer-Kamera gefilmt und seinen Baureporter Dirk Ludewig losgeschickt. Ab sofort berichtet er in loser Reihe von den Modernisierungsmaßnahmen. Veröffentlicht werden die Beiträge über das Videoportal Youtube und auf dem Online-Bauportal der Universität.

Campus TV Baureporter Dirk Ludewig begleitet den Aufbau der Trennwand in der Uni-Halle. Foto: Universität Bielefeld
Die Baureporter-Filme liefern Informationen und Hintergrundwissen zu den Modernisierungsarbeiten an der Universität. Student Ludewig schaut sich als Baureporter die Entwicklung der Baustelle an, spricht mit Studierenden und befragt Verantwortliche. Zwei Beiträge sind bereits entstanden, weitere werden im Laufe des Jahres folgen. Der Arbeitsbereich Filmproduktion des Referats für Kommunikation entwickelt die Idee für die Filme.

In insgesamt sechs Bauabschnitten wird der Bau und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB) das Universitätshauptgebäude in den kommenden Jahren modernisieren. Der BLB ist Eigentümer des Gebäudes und damit auch Bauherr der Modernisierung.

Weitere Informationen im Internet:

Beiträge des Campus TV Baureporters: www.uni-bielefeld.de/baureporter und www.uni-bielefeld.de/youtube

Video zur Entstehung der Wand: www.youtube.com/watch?v=uP-awDJRjf4

Bauportal zur Modernisierung der Universität: www.uni-bielefeld.de/bau