Bau-Informationen

Maßnahmen zur Einhaltung des Kontaktverbots

Veröffentlicht am 3. April 2020, 09:57 Uhr

Aufgrund der Entwicklungen im Hinblick auf die Verbreitung des Coronavirus befindet sich die Universität Bielefeld seit Montag, den 23. März 2020 im reduzierten Basisbetrieb.

Absperrungen Galerie

Ziel ist es, möglichst weitreichende Maßnahmen zu treffen, um das Übertragungsrisiko zu reduzieren, und andererseits sicherzustellen, dass der Universitätsbetrieb in einem notwendigen Maße weiterlaufen kann. Zur Einhaltung des Kontaktverbots wurden u.a. im Universitätshauptgebäude alle Sitzgelegenheiten außer den Sitzbänken in der Unihalle abgesperrt. So sollen die Gelegenheiten des persönlichen Austausches vorübergehend minimiert werden. Zudem dürfen die Personenfahrstühle nur noch einzeln genutzt werden, da sonst die momentan vorgeschriebenen Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.

Hinweisschild für die AufzügeAktuelle Informationen über alle Maßnahmen Universität Bielefeld im Rahmen des reduzierten Basisbetriebs finden Sie auf der Corona-Webseite der Universität Bielefeld

Gesendet von AVoelzkow in Allgemein