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Bau-Informationen
Veröffentlicht am
24. Juli 2017
Kategorie:
Allgemein
Aktueller Stand der Rampensanierung
Aktueller Stand der Rampensanierung
Zur Sanierung der Rampen an der Unteren Randbedingung hat der Bauherr, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW), die Universität über folgenden aktuellen Stand informiert:
„Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) lässt derzeit die drei Rampen zwischen den Zähnen an der Unteren Randbedingung sanieren. Aufgrund von erheblichen Schäden an den gelieferten Betonfertigteilen konnte die Baumaßnahme jedoch nicht wie geplant bis Ende Juni abgeschlossen werden.
Jetzt hat das zuständige Unternehmen einen Fahrplan zur Schadensbehebung vorgelegt und sich mit dem BLB NRW geeinigt. Die Reparaturarbeiten haben bereits am 17. Juli begonnen und werden voraussichtlich im August beendet sein.
Die neuen Betonelemente für die drei Rampen zwischen den Zähnen C und D, D und E sowie E und F wurden aufgrund von Fehlern im Produktions-, Lager- oder Transportprozess des Herstellers mit erheblichen Mängeln (u.a. schadhafte Stellen, Abplatzungen und Risse) angeliefert. Der BLB NRW hat daraufhin das zuständige Unternehmen aufgefordert, ein Konzept für die Schadensbehebung vorzulegen. Dieses hat schnell reagiert, eine zielführende Lösung für das Problem vorgeschlagen und sich mit dem BLB NRW über das weitere Vorgehen geeinigt.
Die Arbeiten zur Reparatur der schadhaften Betonelemente haben am 17. Juli begonnen und sollen nach Aussage des Unternehmens im August 2017 beendet werden. Anschließend können die Rampen wieder wie gewohnt genutzt werden. Bis zum Abschluss der Baumaßnahmen bleiben die Ersatztreppen an den Rampen in Betrieb. Die Kosten für die Schadensbehebung gehen zu Lasten der zuständigen Firmen.“
Zur Sanierung der Rampen an der Unteren Randbedingung hat der Bauherr, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW), die Universität über folgenden aktuellen Stand informiert:
„Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW (BLB NRW) lässt derzeit die drei Rampen zwischen den Zähnen an der Unteren Randbedingung sanieren. Aufgrund von erheblichen Schäden an den gelieferten Betonfertigteilen konnte die Baumaßnahme jedoch nicht wie geplant bis Ende Juni abgeschlossen werden.
Jetzt hat das zuständige Unternehmen einen Fahrplan zur Schadensbehebung vorgelegt und sich mit dem BLB NRW geeinigt. Die Reparaturarbeiten haben bereits am 17. Juli begonnen und werden voraussichtlich im August beendet sein.
Die neuen Betonelemente für die drei Rampen zwischen den Zähnen C und D, D und E sowie E und F wurden aufgrund von Fehlern im Produktions-, Lager- oder Transportprozess des Herstellers mit erheblichen Mängeln (u.a. schadhafte Stellen, Abplatzungen und Risse) angeliefert. Der BLB NRW hat daraufhin das zuständige Unternehmen aufgefordert, ein Konzept für die Schadensbehebung vorzulegen. Dieses hat schnell reagiert, eine zielführende Lösung für das Problem vorgeschlagen und sich mit dem BLB NRW über das weitere Vorgehen geeinigt.
Die Arbeiten zur Reparatur der schadhaften Betonelemente haben am 17. Juli begonnen und sollen nach Aussage des Unternehmens im August 2017 beendet werden. Anschließend können die Rampen wieder wie gewohnt genutzt werden. Bis zum Abschluss der Baumaßnahmen bleiben die Ersatztreppen an den Rampen in Betrieb. Die Kosten für die Schadensbehebung gehen zu Lasten der zuständigen Firmen.“