Teilnahme am Diversity Audit

Veröffentlicht am 14. Oktober 2019

Die Steuerungsgruppe Diversity Audit nimmt den Aktionsplan als Teilprojekt in das Diversity Audit auf.

Schwerbehindertenvertretung und ZAB - Universität Bielefeld beginnen mit der Umsetzung des Teilprojekts.

Die Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen lädt alle Beschäftigten mit Schwerbehinderung oder Gleichstellung aus Wissenschaft, Lehre, Technik und Verwaltung, den Inklusionsbeauftragten des Arbeitsgebers, die Gleichstellungsbeauftragte, Personalräte, Wissenschaftler*innen aus Gesundheitswissenschaften und Inklusionsforschung, Beratungs- und Servicestellen, die AG Uni ohne Vorurteile, den AStA und das Autonome Referat für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung zu einem "Arbeitskreis Aktionsplan" ein.

Der Arbeitskreis ist ein Baustein, um dem Partizipationsgedanken der UN-BRK Rechnung zu tragen: Menschen mit und ohne Behinderung beteiligen sich am Prozess der Umsetzung der UN-BRK an der Universität Bielefeld.