Studieren an der Universität Bielefeld mit einer Behinderung, chronischen oder psychischen Erkrankung

Veröffentlicht am 18. Mai 2022
Online-Veranstaltung im Rahmen der Info-Wochen der Universität Bielefeld vom 07.06.-18.06.2022

Montag, 13. Juni 2022

Via Zoom, keine Anmeldung erforderlich
Mehr Infos und Link zur Veranstaltung unter:
www.uni-bielefeld.de/info-wochen

In dieser Infoveranstaltung stellen wir die ZAB - Zentrale Anlaufstelle Barrierefrei und ZSB – Zentrale Studienberatung und deren Beratungsangebote für Studierende mit Behinderung, chronischen oder psychischen Erkrankungen vor.

Zudem wird das Peer-Mentoring Programm „Studienstart Barrierefrei“ präsentiert, welches Studienanfänger*innen unterstützen soll, erfolgreich ins Studium zu starten. Ebenfalls berichten Studierende mit Behinderung, chronischen oder psychischen Erkrankungen von ihren Erfahrungen im Studium.

Anschließend beantworten wir gerne all Ihre Fragen.

Wenn Sie Unterstützung für eine barrierefreie Teilnahme an unserer Onlineveranstaltung benötigen, schreiben Sie uns bitte eine Mail an zab@uni-bielefeld.de