Release des neuen ZAB-Studierendenportals

Veröffentlicht am 31. März 2022

Das neue ZAB-Studierendenportal ist online! Dort finden Studierende ab sofort umfangreiche Informationen rund um das Thema Studium mit Behinderung, chronischer oder psychischer Erkrankung an der Universität Bielefeld. Von Beratungsangeboten über Nachteilsausgleiche und Finanzierungsfragen bis hin zu Peer Mentoring und Auslandsaufenthalten können sich Studierende mit Behinderung, chronischer oder psychischer Erkrankung über Studienfragen, Unterstützungsmöglichkeiten, Ansprechpartner*innen und vieles mehr informieren.

Der Bereich Campus – Leben bietet Informationen rund um die Barrierefreiheit auf dem Campus, z.B. zu Ruheräumen, barrierefreien Seminarräumen und Hörsälen oder auch Parkplätzen sowie weitere nützliche und interessante Themen.

Das Portal ist wie gewohnt themenbasiert aufgebaut. Ergänzend können weiterhin die zahlreichen Themen der ZAB über die A - Z Liste auf der ZAB-Startseite aufgerufen werden.

Zum neuen ZAB-Studierendenportal