ZAB-Portal Relaunch zum 'Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung'

Veröffentlicht am 3. Dezember 2020

Pünktlich zum heutigen 'Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung' geht unser neues ZAB-Portal online. Mit dem umfangreichen Relaunch wird unter anderem unser Themenportal zur Digitalen Barrierefreiheit freigeschaltet. Hier finden sich Informationen zur Erstellung barrierefreier Webseiten und Dokumente, sowie detaillierte Informationen zu Testmöglichkeiten.

Auch neu ist die themenbasierte Struktur des Portals. Die zahlreichen Themen der ZAB können nun über eine a bis z Liste aufgerufen werden. Darüber hinaus bietet die Seite aktuelle Informationen zum 'Aktionsplan diversitätssensible und barrierefreie Universität Bielefeld'. Das Infoportal zum App-Projekt UniMaps wurde auch komplett überarbeitet.

Die ZAB ist die zentrale Anlaufstelle für alle Menschen rund um die Themen Barrierefreiheit und aktive Partizipation von Menschen mit Behinderung an der Universität Bielefeld.

Die ZAB

• berät vertraulich Studierende bei Fragen zum Studium mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.
  • unterstützt Beschäftigte bei der barrierefreien Gestaltung ihrer Arbeitsmaterialien
  • berät Lehrende bei der Umsetzung barrierearmer Lehrveranstaltungen