Herzlich willkommen im Sommersemester 2024!

Veröffentlicht am 8. April 2024

Liebe Studierende, liebe Erstis,

wir freuen uns sehr, euch im Sommersemester an der Universität Bielefeld begrüßen zu dürfen!

Wir unterstützen euch vom Studieneinstieg bis zur Promotion bei allen Fragen rund ums Thema Studium mit Behinderung, chronischer oder psychischer Erkrankung.

Ihr könnt Infos im ZAB-Studierendenportal finden und unsere Beratungsangebote nutzen.

Zudem bieten wir allen Studierenden, die aufgrund psychischer, körperlicher, physischer und sensorischer Merkmale im Studium auf Barrieren stoßen die Teilnahme am Mentoring-Programm „Studienstart Barrierefrei“ an. Anmeldeschluss ist der 14. April 2024!

Das neue Semester ist voller neuer Möglichkeiten und Herausforderungen. Wir wünschen euch allen viel Erfolg und Spaß beim Lernen und Forschen und wünschen euch allen einen guten Start in das Sommersemester 2024!

Das Team der ZAB – Zentralen Anlaufstelle Barrierefrei