3. Sitzung der Monitoringgruppe Aktionsplan Diversität

Veröffentlicht am 21. November 2022

Unter der Leitung des Prorektorats Wissenschaft und Gesellschaft kamen am 18.11.2022 die Mitglieder der Monitoringgruppe des Aktionsplans Diversität zu ihrer dritten Sitzung zusammen. Akteur*innen aus den Bereichen Diversität, ZAB und Gleichstellung berichteten von ihren durchgeführten Maßnahmen, um die Universität Bielefeld diversitätssensibel und barrierefrei zu gestalten. So sind u.a. das ZAB-Beschäftigtenportal und eine Handreichung für Lehrende, die zu den Bedarfen von TIN*-Personen sensibilisiert, entstanden. Weitere Maßnahmen sind für das laufende Semester geplant.

Aktionsgruppen, die im Rahmen des Aktionsplans gegründet werden, stehen allen Hochschulangehörigen zur Mitarbeit offen. Interessierte können sich auf der Webseite des Aktionsplans informieren, Bedarfe rückmelden oder Kontakt aufnehmen.