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Wirtschaftswissenschaften Blog
Veröffentlicht am
3. August 2021
Kategorie:
Marketing
Zwei Masterarbeiten zum Themenbereich Online-Bewertungen zu vergeben
Im Zeitalter der Digitalisierung ist der Einfluss von Online-Bewertungen weiter steigend. Drei Viertel der Online-Shopper lesen die Bewertungen anderer, bevor sie Produkte kaufen und viele von ihnen werden bei der anschließenden Kaufentscheidung von den gelesenen Berichten beeinflusst.
Aktuell sind zu diesem relevanten Thema an unserem Lehrstuhl zwei Masterarbeiten ausgeschrieben:
- Der Einfluss von Bewertungsanfragen durch Marken auf die Online-Bewertungen der Kunden nach einer negativen Konsumerfahrung
- Wie beeinflusst das Bewertungsumfeld die Tendenz der Verbraucher*innen, sich nach negativen Erfahrungen mit Marken online zu äußern, und welche Rolle spielt dabei die Aversion direkt zu kritisieren?
Informieren Sie sich hier über die ausgeschriebenen Themen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören, wenn Sie Interesse an der Bearbeitung des Themas haben.