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Weiterentwicklung des Corporate Design der Universität Bielefeld
Jury bereitet Rektoratsentscheidung vor
Das Rektorat hat das Referat für Kommunikation beauftragt, das Corporate Design der Universität Bielefeld weiterzuentwickeln. Das aktuelle Logo und die Hausfarbe "grün" sind etabliert und markant - sie sollen modernisiert werden. Ausgehend von diesen beiden vorhandenen Elementen wird eine Erweiterung um eine ausgefeilte Bildsprache angestrebt - für Print und Internet.
Das aktuelle Corporate Design ist 1997 eingeführt worden. Entwickelt wurde es im Audiovisuellen Zentrum (heute Service Center Medien). Für den Relaunch werden externe Experten hinzugezogen: Das Referat für Kommunikation hat vier Design-Agenturen ausgewählt und eingeladen, Konzepte zu präsentieren. Die inhaltliche Prüfung der vier Konzepte und die Vorauswahl des überzeugendsten Konzepts liegen in den Händen einer "Jury", bestehend aus:
- Professor Dr. Reinhold Decker (Vorsitz): Lehrstuhl für Marketing
- Petra Bollweg: Erziehungswissenschaft, Mitglied der Kommission für Organisationsentwicklung
- Dr. Michael Höppner: Leiter der Universitätsbibliothek
- Professorin Dr. Gisela Lück: Chemie-Didaktik, ehemalige Mitarbeiterin in der Kommunikationsabteilung eines großen Chemie-Unternehmens
- Professor Dr. Ipke Wachsmuth: Informatik, Geschäftsführender Direktor des Zentrums für interdisziplinäre Forschung
- Beratende Mitglieder:
- Ingo Lohuis: Leitung Referat für Kommunikation
- Dr. Markus Paulußen: Informationsmanagement (Internet)
- Doris Voss: Grafikdesign