uni.intern

Weihnachtsschließung 2014/2015

Veröffentlicht am 9. September 2014, 14:22 Uhr

Notbesetzung frühzeitig abstimmen

Im Einvernehmen mit dem Rektorat und den Personalräten bleiben die Universitätsgebäude in der Zeit von Dienstag, 23. Dezember 2014, 18 Uhr, bis Montag, 5. Januar 2015, 6 Uhr, aus Energiespargründen geschlossen. Dies betrifft sowohl die nichtwissenschaftlichen als auch die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die Schließung müssen drei Arbeitstage (29. und 30. Dezember 2014 sowie 2. Januar 2015) durch Urlaub, Gleitzeit oder Vorarbeit ausgeglichen werden. Alle Gebäude, die durch die Universität betrieben werden, bleiben vollständig geschlossen. Ein Schließdienst steht nicht zur Verfügung
.

Bereiche, in denen aus zwingenden dienstlichen Gründen eine Notbesetzung oder eine technische Notversorgung erforderlich ist (zum Beispiel zur Versorgung von Tieren), müssen sich frühzeitig mit dem Dezernat Facility Managment in Verbindung setzen. Anmeldung bitte über: sicherheitsdienst@uni-bielefeld.de, Ansprechpartnerin: Imke Albers, Dezenat FM.4, Telefon: 3125, E-Mail: imke.albers@uni-bielefeld.de.

Die Anmeldungen müssen bis spätestens 10. Dezember in schriftlicher oder elektronischer Form vorliegen.
Bei Fragen zu technischen Angelegenheiten stehen aus dem Dezernat FM, Holger Reinke (Fachingenieur)  sowie Torsten Henckel (Technisches Büro) zur Verfügung. (Holger Reinke, Telefon:  3294, E-Mail:  holger.reinke@uni-bielefeld.de und Torsten Henckel, Telefon: 67400, E-Mail: torsten.henckel@uni-bielefeld.de).

Im Rahmen der Universitätsschließung bleibt auch die Universitätsbibliothek geschlossen. Die Bibliothek (Fachbibliotheken, Informationszentrum und Zentrale Leihstelle) ist bis Dienstag, 23. Dezember 2014, 17.30 Uhr geöffnet. Ab Montag, 5. Januar 2015, 8 Uhr öffnet die Bibliothek wieder mit den üblichen Öffnungszeiten. Damit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Examenskandidaten und Studierende möglichst bedarfsgerecht arbeiten können, bietet die Bibliothek die Möglichkeit, ausnahmsweise auch präsente (nicht ausleihbare) Literatur auszuleihen: Professorinnen und Professoren sowie das wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Personal der Universität können im gewohnten Rahmen präsente Literatur über die Feiertage ausleihen. Examenskandidatinnen und -kandidaten, Doktorandinnen und Doktoranden und die weiteren Tischapparate-Inhaber erhalten ab Mitte Dezember 2014 besondere Ausleihkonditionen für präsente Medien. Die betroffenen Nutzergruppen werden gebeten, sich mit ihrer jeweiligen Fachbibliothek in Verbindung zu setzen, um die genauen Nutzungsbedingungen zu erfahren.

Im Hinblick auf Prüfungs- und Abgabetermine für Studierende bittet Kanzlervertreterin Bettina Lang wohlwollend zu prüfen, ob es im Rahmen der bestehenden Regelungen möglich ist, solche Termine entsprechend der Schließzeit der Bibliothek nach hinten zu verschieben.

Die Lehrveranstaltungspause beginnt am Montag, 22. Dezember (letzter Verstaltungstag ist der 19. Dezember),
und endet am 2. Januar 2015 (Erster Veranstaltungstag im neue Jahr ist Montag, der 5. Januar 2015).