uni.intern
Von "Print on Demand" bis zum fertigen Versand
Moderne Dienstleistungen in der Zentralen Vervielfältigung (ZV)
Neue Dienstleistungen und ein kundenorientiertes, modernes Angebot präsentiert die Zentrale Vervielfältigung (ZV) der Universität nach Umstrukturierungen. Die Kopier- und Druckmöglichkeiten wurden erweitert und verbessert. Vierfarbige Broschüren, Bindungen aller Art und Laminieren gehören genauso zum Repertoire wie die Weiterverarbeitung vom Druck bis zum Versand.
Vier neue Schnellkopierer ermöglichen termingerechtes und schnelles Vervielfältigen. Kleine und große Auflagen können hier verarbeitet werden - bei kleinen Auflagen kann der Kunde auf die Fertigstellung warten. Broschürendruck (schwarz-weiß) in den Formaten DIN A4/ DIN A5 sowie anschließende Klebebindung sind möglich.
Der neue Farb-Laser-Printer bietet hochwertige Farbkopien auch in DIN A3, zudem können vierfarbige Broschüren in DIN A4 und DINA 5 erstellt werden.
Der Druck von Einladungs- und Visitenkarten und eine große Papierauswahl ergänzen das Angebot.
Im Bereich der Weiterverarbeitung hat die ZV das Angebot ebenfalls erweitert: Manuelle Klebebindung für alle Formate, Ringbindung (Metall und Kunststoff) und Bindomatik (Klebebindung in fertigen Mappen bis zu 500 Blatt).
Laminieren bis DIN A2 ermöglicht die neue Laminiermaschine.
Zudem übernimmt die Zentrale Vervielfältigung jetzt auch "Lettershop-Aufträge": Die Drucksachen werden gefalzt, kuvertiert und für den Versand bereitgestellt (konfektioniert).
Die Aufträge können auch elektronisch an die ZV weitergeleitet werden. Das Projekt "Direct Print" ermöglicht die Auftragsvergabe für pdf-Dokumente über das Netz. Dazu ist allerdings eine Freischaltung durch die Zentrale Vervielfältigung notwendig.
Weitere Information sind erhältlich bei:
Gerhard Siekmann, Tel: 106-4271, Rolf Eversmann, Tel: 106-67022
oder per E-Mail: zvstelle@uni-bielefeld.de