uni.intern

Sommerabend auf dem Sozialen Feld

Veröffentlicht am 28. August 2023, 17:30 Uhr

Ein Beschäftigtenfest für alle Mitarbeiter*innen

Es war ein Fest des sportlichen Miteinanders, der Begegnung und des Austausches – das Beschäftigtenfest 2023 für alle Beschäftigten aus Wissenschaft, Technik und Verwaltung. Das Rektorat hofft, dass dieses gemeinsame Fest ein Format ist, das das WIR-Gefühl von Wissenschaft und Servicebereichen stärkt. Trotz des zunächst angedrohten Unwetters haben circa 1.500 Menschen die Open-Air-Party auf dem Sozialen Feld besucht und sich mit Kolleg*innen getroffen.

Erneut gab es einen an das Finnbahn-Meeting angelehnten Laufwettbewerb, an dem mehr als 20 Teams mit je zehn Läufer*innen teilnahmen. Innerhalb von 45 Minuten mussten die Teams so viele Runden wie möglich zurücklegen. Einen Bonus gab es zudem für das Lebensalter der Teams. Das gemeinsame Alter des Teams musste mindestens 300 Jahre betragen. Für jedes weitere Jahr bekam das Team fünf Meter gutgeschrieben. Sieger wurde das Traditionsteam aus der Sportwissenschaft "Auf Achilles Fersen" dicht gefolgt von den Vorjahressiegern aus der Mathematik "Achilles Schildkröten" auf Platz zwei und den "10 Adduktoren" aus der Medizinischen Fakultät auf Platzt drei. Die Siegerteams erhielten Restaurantgutscheine für ein gemeinsames Essen.

Auch für die Festteilnehmer*innen gab es Essens-/Getränkebons im Wert von 15 Euro für das gastronomische Angebot auf dem Sozialen Feld.  Hier sorgte zudem die "Chris Genteman Group" mit Jazz, Pop und Soul für musikalische Unterhaltung und lud zum Tanzen ein. Außerdem gab es verschiedene sportliche Angebote. Die Festbesucher*innen konnten die Boulebahn, das Beachvolleyball-Feld oder Angebote rund um das Houbi-Aktiv-Mobil auf dem Sozialen Feld nutzen und gemeinsam mit den Kolleg*innen aktiv sein. Angebote, die gerne angenommen wurden. Auch der Regen zu später Stunde konnte die Stimmung nicht trüben, wie dieses Video zeigt.

Bereits am Nachmittag gab es in der Universitätshalle die Gelegenheit am Gesundheitstag teilzunehmen, sich zu informieren und aktiv verschiedene Reaktionsspiele auszuprobieren oder sich per Fahrrad einen Smoothie zu mixen.

Hier eine kleine Bildauswahl vom Fest: