uni.intern
Zeiterfassungssystem ab 2016
Buchung über den PC möglich
Die Erneuerung des Zeiterfassungssystems geht in die nächste Phase. Mittlerweile hat die Testphase der neuen Software begonnen und parallel werden in Kürze die neuen Zeitterminals installiert. (Siehe auch uni.intern aus dem August 2015).
Neben dem "Stempeln" an den Zeitterminals können die Beschäftigten künftig auch am PC über eine Weboberfläche buchen. Der Webzugang steht allen Beschäftigten, die an der Zeiterfassung teilnehmen, zur Verfügung. Für das Buchen am Zeitterminal wird künftig die Uni-Card benötigt. Die bisherige Gleitzeit- bzw. Stempelkarte kann nach der Umstellung nicht mehr genutzt werden.
Die Umstellung ist laut Projektplan für Anfang März 2016 vorgesehen. Konkretere Informationen sowie die bereits angekündigten Schulungs- und Bedienungsanleitungen werden zeitnah vor der Umstellung bereitgestellt.
Beschäftigte, die noch keine Uni-Card erhalten haben, sollten dies jetzt nachholen, damit sie auch weiterhin an den Zeitterminals buchen können. Weitere Informationen dazu finden sich im Internet: www.uni-bielefeld.de/unicard/schritte.html