© Universität Bielefeld
uni.intern
Veröffentlicht am
3. Februar 2016
Kategorie:
Allgemein
Stefan Eggert-Mines neuer Personalratsvorsitzender
Neue Zusammensetzung
des Personalrats der Beschäftigten in Technik und Verwaltung
Der Personalrat der Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung hat auf seiner Sitzung am 17.
Dezember Stefan Eggert-Mines zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die
Nachfolge von Johanna Soufi an, die sich nach 23 Jahren als Vorsitzende in den Ruhestand
verabschiedet hatte.
Stefan Eggert-Mines übernimmt den Vorsitz im Personalrat der Beschäftigten in Technik und Verwaltung. Foto Universität Bielefeld
In seiner Freizeit paddelt Stefan Eggert-Mines gern mit dem Kajak auf Weser, Lippe oder Ems und engagiert sich politisch.
Durch den Wechsel gibt es im Personalrat weitere Veränderungen: Für Johanna Soufi ist von der Liste der Gewerkschaft ver.di Andrea Voigt als neues ordentliches Mitglied in den Personalrat nachgerückt. Sie ist Verwaltungsleiterin in der Bielefeld School of Education (BiSEd). Die verbliebene Teilfreistellung wird demnächst von Ulf Maskalans wahrgenommen, der für Günter Kaminski als ordentliches Mitglied in den Personalrat nachgerückt ist. Kaminski war zugunsten des jüngeren Kollegen zurückgetreten. Als Vertreter von Stefan Eggert-Mines fungieren jetzt Eileen Meyen und Thomas Schafft.
Der Personalrat der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Technik und Verwaltung besteht an der Universität Bielefeld aus 13 Personen, davon elf Tarifbeschäftigte (vormals Angestellte sowie Arbeiterinnen und Arbeiter) und zwei Mitglieder aus der Gruppe der Beamtinnen und Beamten. Er vertritt die Interessen von circa 1.100 Beschäftigten in Technik und Verwaltung und wird alle vier Jahre gewählt.