uni.intern

Stadtradeln startet am 11. Juni

Veröffentlicht am 4. Juni 2017, 00:00 Uhr
Universität und Fachhochschule radeln gemeinsam

Im Jubiläumsjahr des Fahrrads haben alle Bielefelderinnen und Bielefelder wieder die Gelegenheit, kräftig in die Pedale zu treten und sich an der Aktion Stadtradeln zu beteiligen. In der Zeit vom 11. Juni bis zum 1. Juli soll damit Gutes für die Gesundheit und das Klima getan werden. Gemeinsam mit der Fachhochschule starten die interessierten Uniradler im Team „Campus Bielefeld Radler“. Die Idee dahinter: Der Campus soll noch sichtbarer werden. Die Teamkapitäninnen Petra Kolip (Universität) und Nermin Köklüce (Fachhochschule) freuen sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bisher haben sich mehr als 150 Radlerinnen und Radler für das gemeinsame Team angemeldet.

Logo Stadtradeln
Bei den abwechslungsreichen Radtouren, die in den Wochen des Stadtradelns auch in diesem Jahr von den Bielefelder Partnern angeboten werden, entdecken viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer neue Seiten ihrer Heimatstadt und sammeln Kilometer für ihr Online-Radel-Konto. Wie in den vergangenen Jahren werden wieder die fahrradaktivsten Teams sowie Einzelradlerinnen und Einzelradler ausgezeichnet.

Zum Auftakt des diesjährigen Stadtradelns findet das Alpecin Radfest NRW am 10. und 11. Juni an der Radrennbahn statt. Neben der Drahtesel-Messe wird dort ein abwechslungsreiches Programm rund um das Fahrrad angeboten. Am 25. Juni steht der Kesselbrink ab 15 Uhr ganz im Zeichen des Fahrrads.

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.stadtradeln.de/home/

« April 2024