uni.intern

Projekte gesucht für das Stadtfest „Jubelmeile“

Veröffentlicht am 4. September 2018, 00:00 Uhr
Bewerbung bis zum 16. November möglich

Am 15. September 2019 feiert die Universität Bielefeld ihr Jubiläum gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Ein großes Stadtfest, das die Universität gemeinsam mit der Bielefeld Marketing GmbH ausrichtet, soll alle Facetten des universitären Lebens zeigen: Forschung, Studium und Lehre sowie Campus-Kultur. Dafür sucht das Jubiläumsteam Projekte. Vom 1. Oktober bis 16. November können sich Beschäftigte und Studierende um eine Förderung von bis zu 2.000 Euro bewerben.

Das Stadtfest „Jubelmeile“ findet open air am Sonntag, den 15. September 2019 an drei Standorten statt: Auf dem Campus, im Bürgerpark und auf dem Alten Markt. An allen drei Standorten soll das Fest einen Einblick in universitäres Leben gewähren: Ein bunter Mix aus Public-Science-Projekten (ähnlich der GENIALE), kulturellen Beiträgen und kulinarischen Angeboten zeigt die Universität Bielefeld als lebendige Organisation, an der richtig viel passiert.

Dafür braucht das Jubiläumsteam Projekte. Ob Mitmach-Aktion oder Public-Science-Projekt – es können bis zu 2.000 Euro eingeworben werden. Das Jubiläumsteam freut sich auch über Ideen, die nichts kosten. Bewerben können sich alle Beschäftigten in Forschung, Lehre, Technik und Verwaltung sowie alle Studierenden, egal ob als Einzelpersonen oder als Gruppe.

Weitere Informationen:
Der Projektantrag zum Download und alle weiteren Informationen stehen online: http://www.uni-bielefeld.de/50jahre/projektaufruf.html
Fragen oder ein Beratungswunsch bitte per E-Mail an 50jahre@uni-bielefeld.de