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Veröffentlicht am
2. Februar 2018
Kategorie:
Allgemein
Pilotbetrieb gestartet
Service Desk übernimmt Erstbetreuung für Beschäftigte der Fakultät für Erziehungswissenschaft
Für Beschäftigte der Zentralverwaltung ist der Service Desk des Bielefelder IT-Servicezentrums (BITS) bereits seit 2010 erster Ansprechpartner bei Anliegen rund um den Computerarbeitsplatz. Seit dem 1. Februar können nun auch die Kolleginnen und Kollegen der Fakultät für Erziehungswissenschaft diesen sogenannten 1st Level Support in Anspruch nehmen. Damit soll eine Entlastung der dezentralen EDV-Betreuung und eine Verbesserung der Betreuung erreicht werden. Um die Zusammenarbeit zwischen Service Desk und der Vor-Ort-EDV-Betreuung in der Fakultät aufeinander abzustimmen, wurden im Vorfeld zahlreiche Gespräche geführt und entsprechende Verfahren festgelegt. Ein sechsmonatiger Probebetrieb soll nun zeigen, wie gut die Zusammenarbeit in der Praxis funktioniert.
Für Beschäftigte der Zentralverwaltung ist der Service Desk des Bielefelder IT-Servicezentrums (BITS) bereits seit 2010 erster Ansprechpartner bei Anliegen rund um den Computerarbeitsplatz. Seit dem 1. Februar können nun auch die Kolleginnen und Kollegen der Fakultät für Erziehungswissenschaft diesen sogenannten 1st Level Support in Anspruch nehmen. Damit soll eine Entlastung der dezentralen EDV-Betreuung und eine Verbesserung der Betreuung erreicht werden. Um die Zusammenarbeit zwischen Service Desk und der Vor-Ort-EDV-Betreuung in der Fakultät aufeinander abzustimmen, wurden im Vorfeld zahlreiche Gespräche geführt und entsprechende Verfahren festgelegt. Ein sechsmonatiger Probebetrieb soll nun zeigen, wie gut die Zusammenarbeit in der Praxis funktioniert.