uni.intern

Wahlen II: Personalrätewahl

Veröffentlicht am 3. Juli 2016, 14:04 Uhr

Vertreter für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewählt

Anfang Juni hatten sowohl die wissenschaftlichen als auch die nichtwissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Vertreter in die Personalräte zu wählen.

Der wissenschaftliche Personalrat ist 15 Köpfe stark. In der konstituierenden Sitzung am 15. Juni wurden Professor Dr. Walter Arnold zum Vorsitzenden,  Ines Vitic zur ersten stellvertretenden Vorsitzenden und Dr. Udo Werner zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und für weitere Jahre bestätigt.
Folgende 15 Personen vertreten in den nächsten vier Jahren die Interessen der wissenschaftlich und künstlerisch Beschäftigten der Universität: Prof. Dr. Walter Arnold, Dr. Udo Werner, Dr. Lilian Streblow, Dr. Tom Steinlein, Dr. Sabine Schrader, Thomas Rieß, Ines Vitic, Yvette Yardley, Dr. Christoph Nahrgang,  Dr. Stefan Pfaff, Dr. Christian Vobejda, Ralf Nolte, Dr. Birgitta Wrede, Dr. Ralf Stracke und Dr. Ulrike Haake.

Beim Personalrat für die Beschäftigten in Technik und Verwaltung wurden elf Arbeitnehmersitze und zwei Beamtensitze vergeben. Auf die Liste von verdi entfielen ein Beamtensitz und acht Arbeitnehmersitze. Die Liste des Verbands der Landes-Beamten, -Angestellten und -Arbeiter Nordrhein-Westfalen (vdla) erhielt einen Beamtensitz und drei Arbeitnehmersitze. In der konstituierenden Sitzung am 16. Juni wurde Stefan Eggert-Mines zum Vorsitzenden des Personalrats wiedergewählt. Zur ersten Stellvertreterin wählten die Mitglieder Ute Wiessner. Zweiter Stellvertreter ist Thomas Schafft und dritte Stellvertreterin Eileen Meyen. Die Wahlbeteiligung blieb bei knapp 50 Prozent stabil.
Dem Personalrat gehören an:  Stefan Eggert-Mines, Melanie Kuhlmann, Ulf Maskalans, Jutta Grau, Bastian Doht, Barbara Samenfeld, Helmut Röhr, Ulrike Ruthmann, Ute Wiessner, Thomas Schafft, Andrea Pelz, H.-H. Stellbrink und Eileen Meyen.