uni.intern

Personalvertretungen neu gewählt

Veröffentlicht am 7. Juli 2021, 09:00 Uhr
Mitte Juni wurden die Personalvertretungen der Universität neu gewählt. Coronakonform erfolgte die Stimmabgabe mehrheitlich per Briefwahl. Aber es konnte auch in Präsenz in der Universität abgestimmt werden.

Personalrat der Beschäftigten in Technik und Verwaltung
Aus der Gruppe der Beamt*innen wurden Karin Kühn und Oliver Drees gewählt. Aus der Gruppe der Arbeitnehmer*innen wurden gewählt: Bastian Doht, Melanie Kuhlmann, Stefan Eggert-Mines, Jutta Grau, Ulf Maskalans, Carmen Jarkusch, Helmut Röhr, Thomas Schafft, Andrea Pelz, Heinz Hermann Stellbrink und Anna Hein. Es gab insgesamt 458 gültige Stimmen.

Am 15. Juni fand die konstituierende Sitzung des Personalrats für die neue dreijährige Amtszeit statt. In dieser wurde Bastian Doht als neue vorsitzende Person gewählt, Stellvertreter*innen sind Karin Kühn, Ulf Maskalans, Thomas Schafft und Jutta Grau.

Wissenschaftlicher Personalrat (WPR)
In den Wissenschaftlichen Personalrat wurden gewählt: Dr. Ines Vitic, Dr. Michaela Schulz, Dr. Udo Werner, Dr. Tom Steinlein, Dr. Ulrike Haake, Dr. Sabine Schrader, Dr. Ralf Stracke, Dr. Jana Hoffmann, Dr. Stefan Pfaff, Ralf Nolte, Martin Manke, Cataline Calero Ramirez, Dr. Said Sahel, Dr. Birgitta Wrede, Dr. Thomas Frankewitsch. Es gab insgesamt 478 gültige Stimmen.

Am 16. Juni 2021 fand die konstituierende Sitzung des neuen wissenschaftlichen Personalrats (WPR) statt. Dr. Ines Vitic wurde einstimmig zur Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Personalrats gewählt. Dr. Udo Werner wurde ebenfalls einstimmig zum 1. stellvertretenden Vorsitzenden des WPRs gewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Dr. Stefan Pfaff, Martin Manke und Dr. Ulrike Haake.