uni.intern
Neues PEP-Portal ist online
Mit dem neuen Portal des Personalentwicklungsprogramms können Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ab sofort gezielt nach passenden Workshops und Seminaren zur Karriereentwicklung suchen. Die neue Webseite bietet die Möglichkeit, nach Themen, Zielgruppen und Sprache zu filtern. Anmeldungen für das umfangreiche Wintersemesterprogramm sind ab sofort möglich.
Das neue PEP-Portal beendet die Weiterentwicklung und Modernisierung des Personalentwicklungsprogramms. Mit Beginn der Bielefelder Personaloffensive wurde in Arbeitsgruppen und Netzwerktreffen daran gearbeitet, das PEP in seinen Strukturen und Prozessen neu zu gestalteten. Das Ziel: Jedes Semester ein Fortbildungsprogramm anzubieten, mit dem Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler der Universität Bielefeld die fortwährenden Entwicklungen in Wissenschaft und Hochschule kompetent mitgehen können.
Wissenschaftliche Qualifizierungsphasen und Karrieren sind durch vielfältige Herausforderungen geprägt. Mit dem Personalentwicklungsprogramm für Forschende und Lehrende (PEP) stellt die Universität Bielefeld allen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern ein Angebot zur Verfügung, mit dem sie Kompetenzen stärken und ausbauen können, die der individuellen beruflichen Karriere förderlich sind.
Das PEP unterstützt Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler beim Aufbau eines individuellen Kompetenzprofils für die berufliche Karriere und stellt Fortbildungen für die Bewältigung aktueller Arbeitsanforderungen in Forschung und Lehre zur Verfügung. Mit mehr als 100 Veranstaltungen bietet das PEP in diesem Semester ein sehr umfangreiches und vielseitiges Fortbildungsprogramm an.
Weitere Informationen:
www.uni-bielefeld.de/pep/