uni.intern

Massagesessel jetzt wieder buchbar!

Veröffentlicht am 23. Mai 2023, 10:31 Uhr
Der Massagesessel "brainLight" ist ab sofort für alle Beschäftigten der Universität Bielefeld kostenfrei über das Gesundheitsmanagement buchbar. Der Sessel kann durch verschiedene Massageprogramme (Dauer: 10-50 Minuten) Verspannungen entgegenwirken oder dank optionaler audiovisueller Elemente zur Tiefenentspannung genutzt werden – für eine entspannte Pause oder zum Abschalten nach dem Arbeitstag. Interessierte können sich unter den folgenden Links vor einer Buchung über die Nutzungsbestimmungen und -möglichkeiten informieren:

•    Die Nutzungsbestimmungen für den Massagesessel (inkl. Hinweise zu gesundheitlichen Voraussetzungen)
•    Die Anleitung zur Verwendung des Massagesessels (PDF)
•    Das Video zur Verwendung

Der Massagesessel befindet sich im Gesundheitsraum D2-100 im Universitätshauptgebäude: Buchung

Der Shiatsu-Massagesessel stellt einen von vielen Bausteinen des umfangreichen Gesundheitsangebots der Universität Bielefeld dar. Unter www.uni-bielefeld.de/gesundheit finden Interessierte ein buntes Programm an Bewegungs- und Entspannungskursen, Workshops und Seminaren zur Vermittlung von Gesundheitskompetenzen, Videoclips mit kurzen Mentalübungen, einen Handlungsleitfaden zum Thema Gesundheit und Flexwork, individuell buchbare Leistungen wie mobile Massagen oder Bioimpedanzanalysen sowie vielfältige Beratungsangebote und Informationen zum Betrieblichen Eingliederungsmanagement.

Bei allen Fragen und Anliegen rund um das Thema (psychische) Gesundheit können sich die Beschäftigten an das Team des Gesundheitsmanagements wenden: gesundheitsmanagement@uni-bielefeld.de

« April 2024