uni.intern

Kanzler spricht Jubilarinnen und Jubilaren Dank und Anerkennung aus

Veröffentlicht am 1. April 2014, 09:36 Uhr

Unifilm und Erinnerungen an den Dienstbeginn

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 17. Februar würdigte Kanzler Hans-Jürgen Simm 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität, die im Kalenderjahr 2013 ihr 25-, 40- oder sogar 50-jähriges Dienstjubiläum begangen hatten, und dankte ihnen für ihren langjährigen Einsatz für die Universität Bielefeld. Es sei gute Tradition und bereite ihm viel Freude, so der Kanzler, anlässlich der Dienstjubiläen gemeinsam Rückschau zu halten.

Anhand eines Films versetzte man sich zurück in die Zeit des Baus der Universität, den einige der Jubilarinnen und Jubilare noch in lebhafter Erinnerung hatten. Weiteren Gesprächsstoff wie auch Anlass zum Schmunzeln boten die vom Kanzler vorbereiteten Rückblicke in die Jahre 1963, 1973 und 1988, in denen der Eintritt der Jubilarinnen und Jubilare in den öffentlichen Dienst erfolgte, was – je nach berufsbezogener Biografie – nicht in jedem Fall mit dem Beginn der Beschäftigung an der Universität Bielefeld zusammenfällt. Organisiert hatte die Feierstunde die Abteilung Personalentwicklung.

Folgende Personen folgten der Einladung des Kanzlers:

• 50-jähriges Dienstjubiläum: Rolf Strachau (Abteilung Z.1)
  • 40-jähriges Dienstjubiläum: Ulrike Garus (Dezernat FFT), Edda Geißler und Brigitte Obasohan (Fakultät für Biologie), Manfred Hoffmann (Fakultät für Chemie), Irmtraud Troche (Fakultät für Physik) und Gabriele Voltmann-Bauer (Universitätsbibliothek)
  • 25-jähriges Dienstjubiläum: Stefan Burchert (Dezernat F), Ralf Burhenne (Dezernat FFT), Stefanie Gehner (Fakultät für Biologie), Lutz Meißner (Abteilung Z.1). Stephanie Meyer (Dezernat II), Ralf Möller (Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie) und Volker Schmitz (Dezernat F)
Jubilarfeier mit Kanzler Hans-Jürgen Simm