uni.intern

Veröffentlicht am 6. März 2019, 15:58 Uhr

Viele Jahrzehnte im Dienst der Universität

Viele Jahrzehnte im Dienst der Universität. Foto: Universität Bielefeld

Erinnerungen und Erfahrungen austauschen stand im Mittelpunkt der Feier der Jubilarinnen und Jubilare, zu der Kanzler Dr. Stephan Becker am 27. Februar die Dienstjubilare des vergangenen Jahres eingeladen hatte. Er bedankte sich für die geleisteste Arbeit und die Treue zur Universität. Der Kanzler nahm sich bei Kaffee und Brötchen Zeit für Gespräche mit den Beschäftigten. Zudem bot die Jubilarfeier die Gelegenheit zum Austauch über die Arbeit und Abläufe in den verschiedenen Einrichtungen der Universität.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierten Eva Böcker (Fakultät Psychologie und Sportwissenschaft), Reinhilt Dolkemeier, Claudia Jetzke und Angelika Preuß (alle Universitätsbibliothek), Renate Feist und Anette Heitkamp (beide Fakultät für Biologie), Katarina Katzer und Gerhard Weiß (beide Dezernat P/O), Achim Kluck und Harald Waterbör (beide Fakultät für Chemie), Maria Landwehr (ZLL), Marion Matz (Fakultät für Mathematik), Cordula Puls (Fakultät für Biologie) und Uwe Walkenhorst (Fakultät für Physik).

Seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst arbeiten: Kerstin Borcherding (Dezernat SL), Gudrun Bülter (Fakultät für Chemie), Katharina Drechsler (AGUS), Hildegard Gießelmann (Dezernat P/O), Horst Guder (Dezernat FM), Ursula Kodytek (Fakultät für Biologie), Stefan Kükenshöner (Universitätsbibliothek), Iris Kukla (Fakultät für Geschichtswissenschaft, Philosophie und Theologie), Alexander Koroljow und Reinhild Pätzmann (beide Fakultät für Physik), Anja Lübke und Eberhard Wünsch (beide Technische Fakultät), Kathrin Retzlaff (Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft), Johannes Pieper (BITS) und Gudrun Scholz (Dezernat F).