uni.intern

Foyer des ZiF modernisiert

Veröffentlicht am 8. Juli 2020, 06:00 Uhr
Freundlich und modern präsentiert sich das Conference-Office im Foyer des Zentrums für interdisziplinäre Forschung nach zweimonatigen Modernisierungsarbeiten. Der in die Jahre gekommene Glaskasten wurde komplett abgerissen und mit neuem Grundriss und drei getrennten Büroräumen neu aufgebaut. Die Tagungsfrequenz des ZiF ließ es nicht mehr zu, dass die Mitarbeiterinnen in einem Arbeitsraum ohne akustische Trennung tätig waren.

Modernisierung des Foyer des ZiF.
Das moderne Conference Office gibt dem Foyer des ZiF ein neues Gesicht.
Foto: Universität Bielefeld
„Das neue Foyer ist eine Augenweide und bietet einen würdigen Empfang für Gäste und einen adäquaten Arbeitsplatz für die Mitarbeiterinnen. Der modernisierte Empfangsbereich fügt sich harmonisch ein und erhält dabei das Charakteristische des Gebäudes“, freut sich die Geschäftsführerin des ZiF, Dr. Britta Padberg.

Wie bereits bei den vorangegangenen Modernisierungen des Zentrums für interdisziplinäre Forschung, beispielsweise bei der Neugestaltung des Plenarsaals, der Cafeteria oder des Fellow-Raums, zeichnete Architekt Ulrich Kaldewey für den Umbau verantwortlich. Von Seiten der Universität hatten Kevin Mowat (Facility Management) und H. J. Brinkmann (ZIF) die Bauleitung übernommen.