© Universität Bielefeld

uni.intern

Evaluation von FlexWork startet

Veröffentlicht am 23. Mai 2022, 13:01 Uhr
Die Dienstvereinbarung "FlexWork" schafft für Beschäftigte in Verwaltung, Technik und Service der Universität mehr Flexibilität bei der Wahl ihres Arbeitsortes. Nun soll evaluiert werden, wie gut die Zusammenarbeit unter den neuen Regelungen funktioniert.
Die Dienstvereinbarung "FlexWork" schafft für Beschäftigte in Verwaltung, Technik und Service der Universität mehr Flexibilität bei der Wahl ihres Arbeitsortes. Nun soll evaluiert werden, wie gut die Zusammenarbeit unter den neuen Regelungen funktioniert.
Gut einen Monat nach dem Start der neuen Dienstvereinbarung „FlexWork“ sind alle Beschäftigten aus Verwaltung, Technik und Service eingeladen, sich an der Evaluation der neuen Regelungen zu beteiligen. Die wissenschaftliche Evaluation wird geleitet von einer Arbeitsgruppe von Prof. Christina Hoon aus der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften. Die Beschäftigten haben durch die aktive Teilnahme an der Evaluation die Möglichkeit, Feedback und Anregungen zu „FlexWork“ einzubringen und so dazu beizutragen, den laufenden Prozess der Dienstvereinbarung stetig zu verbessern. 

Mitwirkung ist willkommen!
Für die aktive Teilnahme an der Evaluation haben die Beschäftigten verschiedene Möglichkeiten: 
  • Workshops: Über einen Zeitraum von etwa 10 Monaten finden insgesamt vier 90-minütige Workshops statt, in denen interessierte Beschäftigten eingeladen sind, ihre Erfahrungen mit FlexWork zu diskutieren sowie Wünsche und Anregungen einzubringen. Die ersten Workshops finden bereits vom 30. Mai bis 3. Juni statt. Hier können Sie sich für eine Teilnahme an den Workshops anmelden. Die drei weiteren Module werden im Sommer, Herbst 2022 und Frühjahr 2023 stattfinden. 
  • Fragebogen: Jede*r Beschäftigte in Verwaltung, Technik und Service soll zudem die Möglichkeit erhalten, über einen Fragebogen zu seine Erfahrungen mit FlexWork mitzuteilen. Der Zugang zu dem Online-Fragebogen wird in Kürze per E-Mail zur Verfügung gestellt und ergänzend zu den Workshops ausgewertet. 
  • Persönliches Gespräch: Mia-Alina Schauf aus dem Evaluationsteam steht darüber hinaus bei Bedarf für ein persönliches Gespräch zu Verfügung. Anfragen bitte unter evaluation-flexwork@uni-bielefeld.de
Durch Zwischenberichte nach jedem Workshop-Modul und einem regelmäßigen Austausch mit der Steuerungsgruppe der Evaluation Flexwork soll sichergestellt werden, dass jeder Hinweis Beachtung findet. Die finale Auswertung wird im Frühjahr 2023 erwartet. 

Fragen und Anregungen zur Evaluation und den verschiedenen Teilnahme-Möglichkeiten können an evaluation-flexwork@uni-bielefeld.de gerichtet werden. 

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
Kommentare sind ausgeschaltet.

Kalender

« März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
       
Heute