uni.intern

Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung wurden präsentiert

Veröffentlicht am 28. Juli 2018, 00:00 Uhr
Erste Maßnahmen werden geplant/ Tag der Verwaltung am 26. September

Im Juli wurden die Ergebnisse der Mitarbeitendenbefragung 2018 in der Universität bekannt gegeben. Im Rahmen mehrerer öffentlicher Präsentationen informierte das auswertende Institut Salubris die Mitarbeitenden in Verwaltung und Technik, sowie die Professorinnen und Professoren und die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den wesentlichen Punkten.

Es wurden im Schwerpunkt die Themen vorgestellt, die in den jeweiligen Mitarbeitendengruppen besonders kritisch bewertet, beziehungsweise Themen, die deutlich als Handlungsbedarfe bezeichnet wurden. Darüber hinaus wurden die besonders positiv bewerteten Themen dargestellt, die die Stärken und Ressourcen hinsichtlich der Arbeitsbedingungen an der Universität kennzeichnen.

Der Kanzler und der Rektor der Universität berichteten in den Präsentationsveranstaltungen, welche Überlegungen und Aktivitäten es zur Umsetzung von ersten Maßnahmen gibt. Diese werden nun von den verschiedenen Verantwortlichen bearbeitet, weiterentwickelt und ergänzt. Die Mitarbeitenden werden gebeten, sich zu beteiligen.

In Technik und Verwaltung wird es einen „Tag der Verwaltung“ geben. Dieser findet statt am Mittwoch, 26. September, in der Zeit von 8.30 bis 14 Uhr. Hier können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Technik und Verwaltung mit ihren Beiträgen an der Lösungssuche beteiligen.  Nähere Informationen zum Ablauf werden im September bekannt gegeben.

Auch im Bereich der Wissenschaft sollen vorhandene Formate zur Intensivierung des Informationsaustausches und des Dialogs fortgeführt und gezielt erweitert werden.
Die Mitarbeitenden werden jeweils zum Stand des weiteren Prozesses informiert.
Eine Zusammenfassung der Befragungsergebnisse wird in Kürze auf der Webseite der Mitarbeitendenbefragung veröffentlicht.

Weitere Informationen: www.uni-bielefeld.de/mab