uni.intern

Digitale Weihnachtskarte

Veröffentlicht am 4. November 2021, 08:15 Uhr

Erstmalig stellt die Universität Bielefeld ihren Beschäftigten eine digitale Karte zum Jahresabschluss zur Verfügung. Die bislang übliche Papierkarte entfällt dafür.

Das Rektorat hat aus Gründen der Nachhaltigkeit entschieden, dieses Jahr zum ersten Mal eine digitale Karte zum Jahresabschluss zu versenden. Indem auf eine Papierkarte verzichtet wird, vermeidet die Universität den CO2-Ausstoß, der durch Druck, Transport und Versand entstünde, sowie die Müllentstehung durch Karten, die letztlich im Altpapier landen. Eine digitale Karte zum Jahresabschluss ist daher ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Das Referat für Kommunikation bietet allen Beschäftigten in Wissenschaft, Technik und Verwaltung als Service zwei Varianten zur Nutzung bei dienstlichen Kontakten zur Verfügung: eine neutrale Grußkarte zum Jahresabschluss und eine besinnlichen Karte mit Feiertagsgrüßen. Die Karte wird Mitte Dezember zur Verfügung gestellt und kann von allen Beschäftigten über die eigene Emailadresse versendet werden. Nähere Informationen zur Bereitstellung und zum Versand der digitalen Karte folgen im Dezember.