uni.intern

Coronavirus-Update Ticker

Veröffentlicht am 2. Dezember 2021, 10:00 Uhr

Neue Regelungen im Dienstbetrieb: Home-Office und 3-G-Regelungen

Die aktuelle Corona-Situation hat Auswirkungen auf den Dienstbetrieb. Neben dem Angebot wieder in Home-Office zu arbeiten, gilt auch die sogenannte 3-G-Regelung an der Universität Bielefeld. Nur Beschäftigte, die geimpft oder genesen oder tagesaktuell getestet sind, ist es gestattet, in den Gebäuden der Universität zu arbeiten. Wie die neuen Regelungen, die bereits vor der Aktualisierung der Organisationsverfügung gelten, im einzelen lauten, ist der entsprechenden Meldung vom 24. November zu entnehmen.

3-G-Regel in der Bibiliothek

Geimpft, getestet oder genesen gilt seit dem 25. November auch für Besucher*innern der Biblitothek. Nur mit einem roten oder grünen Punkt auf der UniCard als Nachweis des Status ist der Bibliotheksbesuch noch möglich. Mehr Informationen auf dem ub.aktuell-Blog.

Tag für Absolvent*innen 2021 entfällt

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die für den 3. Dezember auf dem Campus geplante Feier für den Tag für Absolvent*innen abgesagt. Für ihre erfolgreichen Abschlüsse sollen die diesjährigen Absolvent*innen im nächsten Jahr gewürdigt werden. Voraussichtlich soll der Tag für Absolvent*innen im Frühjahr 2022 nachgeholt werden – dann, wenn es die Lage zulässt –  auch wieder mit Familien und Freund*innen.