uni.intern

Coronavirus-Update Ticker

Veröffentlicht am 3. April 2020, 11:50 Uhr

Erweitertes PEP-Angebot für die Online-Lehre
Im Zuge der aktuellen Situation hat das Team für Hochschuldidaktik und Lehrentwicklung (ZLL) das Personalentwicklungsprogramm für die Lehre um einige Online-Angebote ergänzt. Das Veranstaltungsprogramm

Regeln für die Bibliotheksnutzung überarbeitet
Die Universitätsbibliothek hat ihre Informationen aktualisiert und neu strukturiert. Dies betrifft die Nutzungseinschränkungen, die digitalen Inhalte und die erweiterten Inhalte, die vorübergehend kostenlos von den Verlagen zur Verfügung gestellt werden.
Außerdem weißt die Bibilothek darauf hin, dass die Bibliothek von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag (10. bis 13. April) geschlossen ist.

Nur eine Person im Aufzug
In den Personenaufzügen der Universität können die momentan vorgeschriebenen Abstandsregelungen nicht eingehalten werden, wenn mehrer Personen gleichzeitig den Fahrstuhl nutzen. Deshalb gilt ab sofort, dass die Fahrstühle nur noch einzeln genutzt werden dürfen.

StadtBahn und Busse: Sonderfahrplan seit 30. März
Das Verkehrsunternehmen moBiel informiert: Seit Montag, 30. März, gilt ein Sonderfahrplan, mit dem zum Beispiel der sonst übliche 10-Minuten-Takt im StadtBahn-Netz und den wichtigsten Buslinien auf einen 15-Minuten-Takt umgestellt wird. Auf der Mobiel-Internetseite sind die Informationen zum Sonderfahrplan zu sehen. Diese Seite wird auch bei Neuerungen aktualisiert.