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Chatten mit dem Hochschulrechenzentrum
Neben der persönlichen Anwenderberatung für die Studierenden sowie dem Service Desk (-6000) für die telefonische oder E-Mail-basierte Unterstützung der Beschäftigten bietet das Hochschulrechenzentrum ab sofort einen weiteren Kommunikationskanal an. Über eine Chat-Funktion auf der Webseiteine www.uni-bielefeld.de/hrz können sowohl Studierende als auch Beschäftigte Kontakt mit dem HRZ aufnehmen.
„Insbesondere Studierende sind es heutzutage gewohnt, über die sozialen Medien ad-hoc und schnell zu kommunizieren und Informationen aufzunehmen. Für eine kurze Frage wollen sie nicht irgendwo anrufen, eine Mail schreiben oder gar persönlich erscheinen müssen. Mit der Möglichkeit über einen Chat direkt eine Frage an den HRZ-Support zu richten, die auch schnell beantwortet wird, wollen wir diesem Bedarf entsprechen“, sagt Frank Michaelis, Abteilungsleiter Anwenderberatung & Kommunikation. Montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr stehen die Support-Beschäftigten den Anwenderinnen und Anwendern im Chat zur Verfügung.