© Universität Bielefeld
uni.intern
Veröffentlicht am
4. Februar 2018
Kategorie:
Allgemein
Bibliothek: Ergebnisse der Studierendenbefragung 2017
Mehr als 90 Prozent zufrieden mit dem Angebot
Im Sommersemester 2017 führte die Universitätsbibliothek Bielefeld gemeinsam mit 16 Hochschulbibliotheken in Nordrhein-Westfalen eine Online-Befragung der Studierenden zu den Bibliotheksdienstleistungen durch. Ziel der Befragung war es, neben Informationen zur Zufriedenheit mit bestehenden Dienstleistungen auch mehr über die Wünsche der Nutzer zu erfahren.
Für die Universitätsbibliothek Bielefeld nahmen rund 1.200 Studierende an der Befragung teil, das sind etwa 5 Prozent aller Studierenden. Damit können aus den Ergebnissen belastbare Trends abgeleitet werden.
91 Prozent der Antwortenden gaben an, dass sie insgesamt völlig zufrieden oder ziemlich zufrieden mit dem Dienstleistungsangebot der Bibliothek sind. Mit diesem sehr guten Ergebnis schneidet die Universitätsbibliothek Bielefeld landesweit überdurchschnittlich gut ab.
Im Sommersemester 2017 führte die Universitätsbibliothek Bielefeld gemeinsam mit 16 Hochschulbibliotheken in Nordrhein-Westfalen eine Online-Befragung der Studierenden zu den Bibliotheksdienstleistungen durch. Ziel der Befragung war es, neben Informationen zur Zufriedenheit mit bestehenden Dienstleistungen auch mehr über die Wünsche der Nutzer zu erfahren.
Für die Universitätsbibliothek Bielefeld nahmen rund 1.200 Studierende an der Befragung teil, das sind etwa 5 Prozent aller Studierenden. Damit können aus den Ergebnissen belastbare Trends abgeleitet werden.
91 Prozent der Antwortenden gaben an, dass sie insgesamt völlig zufrieden oder ziemlich zufrieden mit dem Dienstleistungsangebot der Bibliothek sind. Mit diesem sehr guten Ergebnis schneidet die Universitätsbibliothek Bielefeld landesweit überdurchschnittlich gut ab.
Weitere Informationen im Blog der Universitätsbibliothek.