uni.intern

Auszubildende verabschiedet

Veröffentlicht am 31. August 2018, 00:00 Uhr

Junge Menschen schließen ihre Berufsausbildung ab

In den vergangenen Wochen haben acht junge Menschen ihre Berufsausbildung an der Universität Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. Zu ihnen zählen Damian Bredehöft, Saskia Strate, Dennis Hempelmann, Leon Sprick, Jonathan Buschkamp, Jonas Meujen, Fabian Leuschner und Lars Reinhardt. Sie feierten ihre Prüfungserfolge mit der Ausbildungsleiterin Anna Kunert, den Ausbilderinnen und Ausbildern sowie mit Mitgliedern der Jugend- und Auszubildendenvertretung und Personalrat am 15. August.

Über den Abschluss der Ausbildung an der Universität Bielefeld freuen sich Jonas Meujen, Lars Reinhardt, Damian Bredehöft, Saskia Strate, Fabian Leuschner und Dennis Hempelmann (v.l.). Foto: Universität Bielefeld

Die acht ehemaligen Auszubildenden können nun die Berufe Feinwerkmechaniker, Verwaltungsfachangestellte, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Tierpfleger/-in, Fachinformatiker/in, Mediengestalter/in Bild und Ton beziehungsweise Elektroniker/in für Geräte und Systeme ausüben.

Die Universität Bielefeld ist nicht nur Bildungsort für Studierende, sondern zugleich einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region. Sie bietet ein vielseitiges und breit gefächertes Angebot. An der Universität Bielefeld gibt es über 70 Ausbildungsplätze in 15 verschiedenen Berufen.

Weitere Informationen: www.uni-bielefeld.de/ausbildung