uni.aktuell-Archiv

„Zauberflöte“ sucht Mitwirkende

Veröffentlicht am 20. Januar 2012, 12:17 Uhr
Orchester der Universität Bielefeld lädt zum Mitmachen ein

Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ ist nicht nur Liebhabern klassischer Musik bekannt. Mitgewirkt haben aber bislang die wenigsten. Das Orchester der Universität Bielefeld bietet nun die Gelegenheit dazu: Für die Aufführung der Oper am 2. Dezember 2012 in der Universität werden noch Sängerinnen und Sänger, Instrumentalisten sowie Helfer gesucht. Am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Februar, lädt das Orchester zum Vorspielen und Vorsingen ins Audimax der Universität Bielefeld. Anmeldungen sind bis zum 27. Januar unter www.uni-bielefeld.de/zauberfloete oder telefonisch unter 05206 8337 möglich.

Das Orchester der Universität Bielefeld sucht Mitwirkende für Mozarts „Zauberflöte“.
Ein junger Prinz verliebt sich unsterblich in ein hübsches Mädchen, das von einem bösen Mann in seiner Festung gefangen gehalten wird und macht sich mit einem treuen Freund auf den Weg, es zu retten – so lässt sich das Märchen der Zauberflöte grob zusammenfassen. Diese Geschichte möchte das Bielefelder Hochschulorchester aufführen und die Gelegenheit nutzen, sich noch weiter zu öffnen. Daher sind alle Interessierten herzlich eingeladen, bei diesem Projekt mitzuwirken. Gesucht werden einige Solistinnen und Solisten, Instrumentalisten, Chorsänger, eine Regieassistentin oder ein Regieassistent sowie Personen, die sich hinter der Bühne als Masken- und Kostümbildner oder Techniker engagieren möchten. Die künstlerische Gesamtleitung liegt bei Dr. Michael Hoyer, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, Fach Kunst- und Musikpädagogik, die Projektleitung bei Lara Venghaus.

Weitere Informationen und Anmeldung im Internet:

www.uni-bielefeld.de/zauberfloete

Kontakt: