uni.aktuell-Archiv

Wunschstern-Aktion: Vom Hamster bis zur Silvesterparty

Veröffentlicht am 19. November 2015, 13:59 Uhr
Tanzgruppe präsentiert Stücke aus „Der kleine Horrorladen“

Am Dienstag, 24. November, um 12.30 Uhr verwandelt sich die zentrale Halle der Universität zur Tanzbühne. Hunderte Menschen werden gemeinsam mit der Musicaltanzgruppe der Neuen Schmiede/Bethel die Eröffnung der Wunschstern-Aktion feiern. Das Highlight: Die Tanzgruppe tanzt zu einem Medley aus „Der kleine Horrorladen“. In der Uni-Halle gegenüber dem Infopunkt wird ein Weihnachtsbaum wieder mit vielen goldenen Wunschsternen geschmückt sein. Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie Besucherinnen und Besucher können die Wunschsterne in der Vorweihnachtszeit „pflücken“ und erfüllen. Der Startschuss dafür fällt, wenn der Rektor der Universität, Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer, und Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, feierlich das Band durchschneiden. Danach kann die Suche nach den Wünschen beginnen.

In diesem Jahr werden 644 Wünsche am Wunschbaum hängen, so viele wie noch nie zuvor. Foto: Universität Bielefeld
Insgesamt 644 Wünsche hängen in diesem Jahr am Baum, das sind so viele wie noch nie. Die Wünsche kommen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen der unterschiedlichen Einrichtungen in Bethel. Sie können sich entweder Zeitgeschenke oder Sachgeschenke wünschen. Bei den Zeitwünschen wird Zeit „verschenkt“, beispielsweise beim gemeinsamen Stadion-Besuch oder bei einer Silvesterparty für eine ganze Wohngruppe. Zu den Sachgeschenken gehörten in den vergangenen Jahren zum Beispiel CDs, Schminke oder Kinogutscheine, in diesem Jahr steht sogar ein Hamster auf der Wunschliste. Die Wunschstern-Aktion findet bereits zum achten Mal statt.

Der Termin „Wunschstern“ in Kürze:
Ort:       In der zentralen Halle der Universität Bielefeld gegenüber dem Infopunkt
Zeit:      Dienstag, 24. November, von 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/wunschstern

Gesendet von NFrei in Öffentliche Veranstaltungen