uni.aktuell-Archiv

Wortakrobaten und Geschichtenerzähler im Hörsaal

Veröffentlicht am 22. November 2012, 11:17 Uhr
Vierter Bielefelder Hörsaalslam am 29. November im Audimax

Ein Publikumsmagnet geht in die Verlängerung: am Donnerstag, dem 29. November um 20.30 Uhr findet im Audimax der Universität Bielefeld zum vierten Mal der Bielefelder Hörsaalslam statt. Das Hochschul-Fernsehmagazin Campus TV präsentiert zusammen mit dem Ästhetischen Zentrum diese ganz andere Vorlesung, bei der es statt trocken vorge-tragener Theorien mitreißende Performances und selbst geschriebene Geschichten, Erlebnisse und Gedanken der Wortakrobaten gibt.

Jan Philipp Zymny aus Wuppertal. Foto: Sven Stickling
Der Dichterwettstreit lebt vom Publikum, denn die Besucher sind Zuhörer und Jury zugleich. Per Stimmkarten und Applaus bewerten sie die je fünfminütigen Vorträge und entscheiden, wer ins Finale kommt und am Ende den Siegerpokal mit nach Hause nimmt.

Um die Gunst des Publikums kämpfen dieses Mal Sulaiman Masomi (Paderborn), Tobias Glufke (Halle/Saale), Michael Powels (Bielefeld), David Grashoff (Wuppertal), Jana Chiara (Bielefeld), Jan Möbus (Remscheid), Jan Philipp Zymny (Wuppertal) und Annika Blanke (Oldenburg). Moderiert wird der Slam von Sven Stickling und Nico Bein.

Der Bielefelder Hörsaalslam gilt als einer der größten Poetry Slams der Republik und hat sich längst vom Geheimtipp zum Großevent mit Kultcharakter entwickelt. Wer den Slam verpasst, kann später auf der Website von Campus TV die schönsten Momente betrachten. Die Veranstaltung wird von der Sparkasse Bielefeld und Tim´s Leihwagen unterstützt.
Auch Nichtstudenten sind ausdrücklich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen im Internet:
www.uni-bielefeld.de/campus-tv

Gesendet von NLangohr in Öffentliche Veranstaltungen