uni.aktuell-Archiv

Weihnachten im Campus-TV-Studio

Veröffentlicht am 20. Dezember 2017, 16:00 Uhr
120. Ausgabe des studentischen Videomagazins online

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Erasmus-Programms ist Karin Kruse vom International Office zu Besuch im Studio von Campus TV. Sie erzählt Moderator Moritz Trinsch, wie Studierende sich für das Erasmus-Programm bewerben können und warum es so wichtig ist, ins Ausland zu gehen.

Die studentische Redaktion von Campus TV bei der Aufzeichnung der Dezember-Ausgabe. Foto: Campus TV / J. Groll
Reporterin Angie Starczyk präsentiert die Highlights des 11. Bielefelder Hörsaalslams und interviewt den neuen Slam-Moderator Jason Bartsch. Wie ein Vormittag im Studio vom Campusradio Hertz 87.9 abläuft, hat Katharina Mesch mit der Kamera dokumentiert. Jana Heptner hat sich mit drei Haustierbesitzern getroffen. Sie berichten, wie wertvoll es sein kann, während des Studiums ein Haustier zu halten.

Passend zur Adventszeit hat sich Justin Owusu Boamah in der Universität umgehört, was „Weihnachten“ für die Studierenden bedeutet und an welche Geschenke sie sich noch besonders erinnern.

Die Themen im Überblick:
  • 11. Bielefelder Hörsaalslam: Highlights und der neue Moderator Jason Bartsch
  • Ein Morgen bei Hertz 87.9: Hinter den Kulissen einer Radiosendung
  • Studieren mit Haustier: schwierig oder hilfreich?
  • 30 Jahre Erasmus: Studiogespräch mit Karin Kruse vom International Office der Universität
  • Weihnachtsumfrage
Campus TV ist das studentische TV-Magazin an der Universität Bielefeld. Studierende behandeln aktuelle Themen rund um die Universität Bielefeld und veröffentlichen die Beiträge im Youtube-Kanal von Campus TV.

Campus TV – Ausgabe 120:
www.youtube.com/watch?v=XZo5EzzmdrU&feature=youtu.be