uni.aktuell-Archiv

Warum kümmert sich die Politik nicht um unsere Zukunft?

Veröffentlicht am 27. Februar 2014, 11:17 Uhr

Philosophischer Aschermittwoch im ZiF

Am Mittwoch, 5. März, wird an der Universität Bielefeld nicht über die politischen Gegner hergezogen, sondern über Politik sinniert und diskutiert. Der Verein für Philosophie bittet dafür um 19 Uhr zu seinem philosophischen Aschermittwoch ins Zentrum für interdisziplinäre Forschung (ZiF). Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt ist frei.

Über die provokante Leitfrage, warum sich die Politik nicht um unsere Zukunft kümmert, diskutieren Britta Haßelmann (Mitglied des Deutschen Bundestags für Bündnis 90/Die Grünen), Hans-Ulrich Baumgarten (Mitarbeiter der CDU-Landtagsfraktion NRW), Professor Dr. Hans Vorländer (Professor für politische Wissenschaft an der TU Dresden) und Dr. Rüdiger Bittner (emeritierter Professor für Philosophie der Universität Bielefeld). Das Gespräch wird von Dr. Arnd Pollmann, Vertretungs-Professor für Philosophie in Hamburg, geführt.

Der Verein für Philosophie Bielefeld dient der Förderung sämtlicher Belange der Philosophie in Bielefeld. Dazu gehören die Organisation von philosophischen Veranstaltungen für ein breites Publikum sowie die Unterstützung des Programms der Abteilung Philosophie an der Universität Bielefeld durch Gastvorträge, Pfingstkurse oder Fachschaftsaktivitäten. Ein weiteres Anliegen des Vereins ist die Verbindung zu ehemaligen Studierenden der Abteilung Philosophie aufrecht zu halten.

Weitere Informationen im Internet:

Gesendet von mp in Öffentliche Veranstaltungen
Tags: homepage