uni.aktuell-Archiv
Vom Sessel bis zur Schultafel
Zum Start mehrere hundert Interessierte bei Möbelaktion der Universität
Seit dem heutigen Montag (17.11.2014) gibt die Universität Bielefeld kostenlos gebrauchte Möbel an Studierende und Beschäftigte ab. Die Möbelaktion kommt gut an: Bislang kamen mehrere hundert Mitglieder der Universität zum Bauteil S0, um aus dem riesigen Fundus auszuwählen. Wer ebenfalls Interesse an den ausgemusterten Stühlen, Regalen und Tischen hat, kann sich bis zum 26. November in dem Möbellager umschauen, montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr.
Einer der Besucher des Möbellagers war Marcel Schmidt. Der 25-jährige Biochemie-Student hat in der Möbelsammlung eine Leinwand ausfindig gemacht. „Die nehme ich mit nach Hause – zum Fußballgucken“, sagte er. Die Jura-Studentin Derya Gögü (25) entdeckte einen Sessel, mit dem sie es sich künftig in ihrem WG-Zimmer gemütlich machen will.
Die Lehramtsstudentin Linda Lehmann (34) und ihr Partner Alexander Steffen (39) schoben eine Schultafel aus dem Möbellager. „Die ist für unsere Küche, da kann unser Kind toll drauf malen“, sagte Linda Lehmann.
Conrad Körner und Andreas Hermwille, beide Redakteure des Campusradios „Hertz 87.9“, suchten nach einem Schrank für die Technik des Senders. Sie fanden ein gut erhaltenes Möbelstück, waren sich dann aber unschlüssig, ob sie den großen Schrank tatsächlich in die Redaktionsräume schleppen würden.
Weitere Informationen im Internet:
- Universität Bielefeld gibt in Kooperation mit dem AStA nicht mehr benötigte Möbel ab (10.11.2014): http://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/uniaktuell/entry/universit%C3%A4t_bielefeld_gibt_in_kooperation
- Organisatorisches zur Möbelaktion (14.11.2014): http://ekvv.uni-bielefeld.de/blog/uniaktuell/entry/organisatorisches_zur_m%C3%B6belaktion